Es ist großartig – wir haben gestern begonnen, uns in einer kleinen, feinen Runde auf die Reise zu machen! In 6 Modulen wird es darum gehen, wie wir unsere Resilienz stärken können, indem wir uns wieder mehr mit unserem sich frei bewegenden Körper verbinden. Impulse und Tools aus der Movement Medicine Schatzkiste begleiten uns dabei.

Wir haben unsere innere Tänzerin aufgeweckt und uns unserer Körperintelligenz anvertraut. Wir waren neugierig auf das, was sich zeigt, wenn wir unseren Impulsen folgen und uns der magischen Kraft der Elemente überlassen. Wie ist es, wenn ich meine Bewegungen mehr fließen lasse, inspiriert vom Element Wasser? Was passiert, wenn ich meinen Fokus mehr auf das Element Erde lege und mein eigenes geerdet sein erforsche? Wie bringt das Element Luft neue Inspiration und Leichtigkeit in meinen Tanz (mit dem Leben)? Wie drückt sich das Element Feuer aus in dem, wie ich mich bewege?

Wenn wir unsere Vorstellungskraft einladen erhalten wir möglicherweise überraschende Antworten auf all diese Fragen. Und gehen einen weiteren Schritt in Richtung einer guten intuitiven Abstimmung zwischen den drei Dimensionen body, heart & mind.

Ich freue mich jetzt schon auf nächsten Freitag – da geht es weiter mit der Erforschung zweier Grundströmungen im Leben: nehmen und geben. Anders ausgedrückt in den Qualitäten Yin und Yang.